"Hallo, mein Name ist Yvonne Schober und ich bin Masseurin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin 

mit Spezialisierung in Osteopathie und Reflextherapie."

Masseurin und med. Bademeisterin

Begonnen habe ich als Masseurin und med. Bademeisterin, da mich die Arbeit mit den Händen schon immer fasziniert hat. 

Physiotherapeutin

Aufbauend habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen, um meinen Behandlungsumfang zu erweitern. 

Heilpraktikerin

Durch die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich mir noch viel mehr Wissen und Fähigkeiten aneignen dürfen, die ich auch erfolgreich anwende. 

Viele Fort- und Weiterbildungen haben mein Wissen und mein praktisches Arbeiten zunehmend vertieft und mich in vielerlei Hinsicht gestärkt. Unter anderem:

Angewandte Embryologie
Viszerale Osteopathie
Craniosakrale Osteopathie 
Cranio- Mandibuläre- Dysfunktionen
Faszien- Distorsions- Modell 
Manuelle Reflextherapie 
Gua Sha 
Narbenbehandlung 
Schröpfen 
Meridianmassage
Ernährungstraining/ Fit durch Food 
Ernährungscoach 
Faszientherapie
Parietale Osteopathie
Atlastherapie
Krankengymnastik am Gerät
Bindegewebstherapie 
Manuelle Therapie
Anti- Stress- Massage
ISG und Hüfte Aufbaukurs
Honigmassage 
Anti-Stress- Massage 
Fußreflexzonentherapie
Wirbelsäulentherapie nach Dorn
Manuelle Lymphdrainage
Physio/ Kinesio- taping